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Angriff = 2
Verteidigung = 4
Bewegung = 1

Besondere Fähigkeiten:

Stadtverteidigungsbonus = 50%
Bonus gegen Nahkämpfer = 50%

Die Musketenschützen sind die ersten Schießpulvereinheiten im Spiel. Sie sind hervoragende Stadtverteidiger, haben jedoch nur gering Angriffsfertigkeiten. Einige Zivilisationen Verfügen über spezielle Einheiten die Musketenschützen ersetzen.

Angriff = 2
Verteidigung = 5
Bewegung = 2

Besondere Fähigkeiten:

Stadtverteidigungsbonus = 50%
Bonus gegen Nahkämpfer = 50%

Die Musketiere sind die Spezialeinheit der Franzosen und ersetzen den Musketenschützen. Sie haben gelernt schneller zu sein als andere und können daher 2 Felder pro Runde laufen. Außerdem haben sie durch hartes Trainung gelernt sich besser zu verteitigen als normale Musketenschützen.

Angriff = 5
Verteidigung = 4
Bewegung = 1

Besondere Fähigkeiten:

Stadtverteidigungsbonus = 50%
Bonus gegen Fernkämpfer = 25%
Bonus gegen Reiter = 25%
Bonus gegen Nahkämpfer = 50%

Die Janitschar sind die Spezialeinheit der Osmanen und ersetzen den Musketenschützen. Sie sind die Elitegardisten des Osmanenreiches und werden schon von Kindheit an als Krieger aufgezogen. Ihre Angriffsfertigkeiten übertreffen ihre Verteidigungsfähigkeiten sogar noch.

Angriff = 4
Verteidigung = 6
Bewegung = 1

Besondere Fähigkeiten:

Stadtverteidigungsbonus = 50%
Bonus gegen Reiter = 25%
Bonus gegen Nahkämpfer = 50%

Die Füsiliere sind mit Gewehren bewaffnet. Sie sind in der Verteidigung weitaus besser als Musketenschützen da sie mehrmals feuern können ohne Nachzuladen, daher sind ihre Angriffsfähigkeiten auch etwas besser als die der Musketenschützen. Einige Zivilisationen Verfügen über spezielle Einheiten die Füsiliere ersetzen.

Angriff = 6
Verteidigung = 7
Bewegung = 1

Besondere Fähigkeiten:

Stadtverteidigungsbonus = 50%
Bonus gegen Reiter = 25%
Bonus gegen Nahkämpfer = 50%
Bonus gegen Feuerwaffen = 25%

Die Rotröcke sind die Spezialeinheit der Briten und ersetzen den Füsilier. Sie sind besser ausgebildet als normale Füsiliere und daher sowohl im Angriff als auch der Verteidigung deutlich stärker.

Angriff = 6
Verteidigung = 16
Bewegung = 1

Besondere Fähigkeiten:

Stadtverteidigungsbonus = 50%
Bonus gegen Reiter = 25%
Bonus gegen Nahkämpfer = 50%
Bonus gegen Feuerwaffen = 25%

Die Infantrie ist die moderne Form der Füsiliere. Sie sind meist Spezialisten für bestimmte Waffen und ungeschlagen im halten von Stellungen jeder Art. Ihre Angriffsfähigkeiten werden nur von ihren Fähigkeiten sich zu Verschanzen übertroffen. Infantrie ist als Stadtverteidigung fast unschlagbar.

Angriff = 12
Verteidigung = 6
Bewegung = 1

Besondere Fähigkeiten:

Bonus gegen Feuerwaffen = 25%
Kein Malus für Flussüberquerung
Kann von einem Schiff angreifen

Marines sind wie die Infantrie Spezialisten. Sie sind primär für den Angriff ausgebildet und können auch direkt von Schiffen angreifen. Einige Zivilisationen Verfügen über spezielle Einheiten die Marines ersetzen.

Angriff = 16
Verteidigung = 8
Bewegung = 1

Besondere Fähigkeiten:

Bonus gegen Feuerwaffen = 25%
Kein Malus für Flussüberquerung
Kann von einem Schiff angreifen
Heilt wärend der Bewegung

Die Seals sind die Spezialeinheit der amerikanischen Navy und ersetzen die Marines. Sie sind bestens auf den Kampf trainiert, es gibt keine besseren Angreifer. Sie können wie die Marines von Schiffen aus angreifen und heilen sich wärend der Fortbewegung.

Angriff = 1
Verteidigung = 7
Bewegung = 1

Besondere Fähigkeiten:

Bonus gegen Helikopter = 50%
Kann Lufteinheiten abfangen = 75%

Die Sam Infantrie ist spezialisiert auf das bekämpfen von Lufteinheiten aller Art. Sie haben einen Bonus auf den Kampf gegen Helikopter und können Lufteinheiten abfangen.

Angriff = 12
Verteidigung = 18
Bewegung = 1

Besondere Fähigkeiten:

Stadtverteidigungsbonus = 50%
Kann Lufteinheiten abfangen = 20%
Heilt wärend der Bewegung

Schützenpanzer sind Fahrzeuge die zur Abwehr von Lufteinheiten und zum halten von Stellungen konzipiert wuden. Sie werden von Infantriesten bedient die darauf spezialisiert sind.
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