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Angriff = 0
Verteidigung = 0
Bewegung = 2

Besondere Fähigkeiten:

Unsichtbar für alle Einheiten
Kann andere Agenten sehen
Kann feindliches Gebiet erkunden
Nationale Einheit = 4 erlaubt
Kann weiter sehen = 1 Feld

Der Agent ist eine spezielle Einheit die nicht Kämpfen kann. Er ist dazu gedacht in feindliches Gebiet einzudringen und Sabotage an Produktionen oder landschaftlichen Verbesserungen durchzuführen.

Angriff = 0
Verteidigung = 0
Bewegung = 2

Besondere Fähigkeiten:

Kann eine neue Stadt gründen

Die Siedler sind der Beginn einer jeden Zivilisation. Zur Expansion ist es unabdingbar immer wieder neue Siedler in die Welt zu entsenden und seinen Einflussbereich zu erweitern.

Angriff = 0
Verteidigung = 0
Bewegung = 2

Besondere Fähigkeiten:

Kann Landschaftsverbesserungen anlegen

Der Arbeitstrupp ist der Pfeiler der Zivilisation, ohne die harte Arbeit dieser Einheiten würde keine Gesellschaft jemals aufblühen. Sie legen Stassen, Felder, Werkstätten und vieles andere an um das Leben für jeden zu verbessern.

Angriff = 0
Verteidigung = 0
Bewegung = 3

Besondere Fähigkeiten:

Kann Landschaftsverbesserungen anlegen

Der schnelle Arbeitstrupp ist die Spezialeinheit der Inder und ersetzt den Arbeitstrupp. Er erfüllt die selben aufgaben wie der normale Arbeitstrupp kann sich aber ein Feld weiter bewegen pro Runde.

Angriff = 0
Verteidigung = 0
Bewegung = 2

Besondere Fähigkeiten:

Kann den Buddhismus verbreiten
Nationale Einheit = 3 erlaubt

Der Buddhistische Missionar verbreitet den Glauben des Buddhismus in Städten.

Angriff = 0
Verteidigung = 0
Bewegung = 2

Besondere Fähigkeiten:

Kann das Cristentum verbreiten
Nationale Einheit = 3 erlaubt

Der Cristliche Missionar verbreitet den Glauben des Cristentums in Städten.

Angriff = 0
Verteidigung = 0
Bewegung = 2

Besondere Fähigkeiten:

Kann den Hinduismus verbreiten
Nationale Einheit = 3 erlaubt

Der Hinduistische Missionar verbreitet den Glauben des Hinduismus in Städten.

Angriff = 0
Verteidigung = 0
Bewegung = 2

Besondere Fähigkeiten:

Kann den Islam verbreiten
Nationale Einheit = 3 erlaubt

Der Islamische Missionar verbreitet den Glauben des Islams in Städten.

Angriff = 0
Verteidigung = 0
Bewegung = 2

Besondere Fähigkeiten:

Kann das Judentum verbreiten
Nationale Einheit = 3 erlaubt

Der Jüdische Missionar verbreitet den Glauben des Judentumss in Städten.

Angriff = 0
Verteidigung = 0
Bewegung = 2

Besondere Fähigkeiten:

Kann den Konfuzionismus verbreiten
Nationale Einheit = 3 erlaubt

Der Konfuzionistische Missionar verbreitet den Glauben des Konfuzionismus in Städten.

Angriff = 0
Verteidigung = 0
Bewegung = 2

Besondere Fähigkeiten:

Kann den Taoismus verbreiten
Nationale Einheit = 3 erlaubt

Der Taoistische Missionar verbreitet den Glauben des Taoismus in Städten.

Angriff = 0
Verteidigung = 0
Bewegung = 2

Besondere Fähigkeiten:

Kann 20 Erfahrungspunkte verleihen
Kann eine Militärakademie bauen
Kann sich einer Stadt anschließen = +2 Erfahrungspunkte für neue Militäreinheiten in dieser Stadt

Grosse Feldherren inspirieren normale Militäreinheiten in ihrer nähe. Daher beeinflussen Sie den Verlauf einer Schlacht auf die eine oder andere Weise.

Angriff = 0
Verteidigung = 0
Bewegung = 2

Besondere Fähigkeiten:

Kann feindliches Gebiet erkunden
Kann ein goldenes Zeitalter beginnen
Kann eine neue Technologie entdecken
Kann Handelsmission durchführen
Kann sich einer Stadt anschließen

Grosse Händler sind in der Lage Handelsmissionen in feindliche oder neutrale Gebiete zu unternehmen um damit viel Gold für seinen Herrn zu generieren. Ein grossen Händler kann sich auch in einer Stadt niederlassen und somit direkt und kontinuierlich Gold generieren.

Angriff = 0
Verteidigung = 0
Bewegung = 2

Besondere Fähigkeiten:

Kann ein goldenes Zeitalter beginnen
Kann eine neue Technologie entdecken
Kann Stadtproduktion beschleunigen
Kann sich einer Stadt anschließen

Grosse Konstrukteure sind in der Lage die Produktion einer Stadt enorm zu beschleunigen. Dazu kann sich der Konstrukteuer in einer Stadt niederlassen und kontinuierlich die Produktion steigern, oder er opfert sich für sein Lebenswerk und steigert die Produktion damit einmalig enorm.

Angriff = 0
Verteidigung = 0
Bewegung = 2

Besondere Fähigkeiten:

Kann ein goldenes Zeitalter beginnen
Kann eine neue Technologie entdecken
Kann ein Meisterwek erschaffen
Kann sich einer Stadt anschließen

Grosse Künstler können den Kulturausstoss einer Stadt enorm steigern. Sie können sich opfern um ein Meisterwerk zu erschaffen (+4000 Kultur), oder sie lassen sich in einer Stadt nieder und steigern die Kultur dadurch permanent um einen bestimmten Wert.

Angriff = 0
Verteidigung = 0
Bewegung = 2

Besondere Fähigkeiten:

Kann feindliches Gebiet erkunden
Kann ein goldenes Zeitalter beginnen
Kann eine neue Technologie entdecken
Kann heilige Glaubensgebäude erichten
Kann sich einer Stadt anschließen

Grosse Prohpeten sind die heiligsten Männer der Erde. Sie können sich opfern um ein gewalltiges, glaubensspezifiches Bauwerk zu erichten (Salomo Tempel, Geburtskirche, Masjid al-Haram, Kashi Vishwanath, Mahabodhi, Kong Miao, Dai Miao). Der Prophet kann sich auch als angesehener Prister in einer Stadt niederlassen und somit den Kulturwert weiter steigern.

Angriff = 0
Verteidigung = 0
Bewegung = 2

Besondere Fähigkeiten:

Kann feindliches Gebiet erkunden
Kann ein goldenes Zeitalter beginnen
Kann eine neue Technologie entdecken
Kann eine Akademie bauen
Kann sich einer Stadt anschließen

Grosse Wissenschaftler sind die klügsten Köpfe ihrer Zeit. Sie können die Wissenschaftsleistung einer Stadt erhöhen indem sie sich in ihr niederlassen oder indem Sie sich für den bau einer Akademie opfern (Wissenschaftsleistung der Stadt +25%).

Angriff = 0
Verteidigung = 0
Bewegung = 1

Besondere Fähigkeiten:

Kann Atomangriff durchführen
Kann Weltweit eingesetzt werden
Kann nicht umstationiert werden

Interkontinentale Atomraketen oder kurz ICBM`s sind die gefährlichsten Waffen unserer Zeit. Man kann mit ihnen ganze Landstriche verwüsten oder Grosstädte auslöschen. Das gefährlichste an diesen Waffen ist allerdings nicht die grosse Zerstörungskraft, sondern die freigesetzte Strahlung die noch Jahrzehnte nach der Explosion alles Leben auslöschen kann.
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