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Angriff = 4
Verteidigung = 4
Bewegung = 1

Besondere Fähigkeiten:

Bombadierungsreichweite = 6 Felder
Bombadierungsschaden = bis zu 3%
Kann Lufteinheiten abfangen = 50%

Das Jagtflugzeug ist das erste Flugzeug im Spiel. Es ist weniger zum Bombadieren geeignet als viel mehr zum Schutz vor anderen Flugzeugen.

Angriff = 12
Verteidigung = 12
Bewegung = 1

Besondere Fähigkeiten:

Bombadierungsreichweite = 10 Felder
Bombadierungsschaden = bis zu 12%
verursacht Kollateral Schaden
Malus gegen Seeeinheiten = 50%

Der Bomber ist die erste Lufteinheit mit Kollateralschaden, daher ist es ein ernstzunehmender Gegner. Jedoch kann sich der Bomber nicht gegen feindliche Jäger zur Wehr setzen.

Angriff = 8
Verteidigung = 8
Bewegung = 1

Besondere Fähigkeiten:

Bombadierungsreichweite = 9 Felder
Bombadierungsschaden = bis zu 3%
Kann Lufteinheiten abfangen = 70%

Der Kampfjet ist die Weiterentwicklung des Jägers. Er ist, wie der Jäger, zum abfangen feindlicher Flugzeuge konzipiert.

Angriff = 18
Verteidigung = 18
Bewegung = 1

Besondere Fähigkeiten:

Bombadierungsreichweite = 16 Felder
Bombadierungsschaden = bis zu 18%
verursacht Kollateral Schaden
Malus gegen Seeeinheiten = 50%
Kann sich zurück ziehen = 50%

Der Tarnkappenbomber ist der nächste Schritt in der Kriegsführung. Für das feindliches Radar unsichtbar, gelangt er zu seinem Ziel, erst sichtbar wenn er seine Bombenschächte öffnet. Daher kann er nur schwer von Kampfjets abgefangen werden, lediglich Sam Infantrie und Aegis Kreuzer haben wirklich eine Chance gegen diese Bomber.
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