Home | FAQ | Einheiten | Screenshots | Forum | Download

Willkommen auf der offiziellen Seite zu Civ4Conquests.

Tiere | Nahkämper | Fernkämper | Reiter | Belagerungswaffen
Feuerwaffen Einheiten | gepanzerte Einheiten | Schiffe | Flugzeuge
Helikopter | Erkundungseiheiten | Spezielle Einheiten


Angriff = 1
Verteidigung = 1
Bewegung = 2

Besondere Fähigkeiten:

Bonus gegen Fernkämpfer = 25%
Kann sich zurückziehen = 10%

Streitwagen sind die ersten berittenen Einheiten der Antike. Einige Zivilisationen Verfügen über spezielle Einheiten die den Streitwagen ersetzen.

Angriff = 2
Verteidigung = 1
Bewegung = 2

Besondere Fähigkeiten:

Bonus gegen Fernkämpfer = 100%
Kann sich zurückziehen = 10%

Kriegsstreitwagen sind die Spezialeinheiten der Ägypter. Die Ägypter sind geübte Wagenle nker und daher im Angriff stärker als normale Streitwagen außerdem weichen sie Pfeilen deutlich besser aus.

Angriff = 2
Verteidigung = 1
Bewegung = 2

Besondere Fähigkeiten:

Bonus gegen Fernkämpfer = 100%
Kann sich zurückziehen = 10%

Unsterbliche sind die Spezialeinheiten der Perser. Die Unsterblichen sind die heiligsten Männer der Perser, sie werden von Gott selbst beschützt. Ihr Angriff ist stärker als der normaler Streitwagen außerdem weichen sie Pfeilen deutlich besser aus da sie keinen Wagen benötigen.

Angriff = 2
Verteidigung = 1
Bewegung = 2

Besondere Fähigkeiten:

Bonus gegen Fernkämpfer = 100%
Bonus gegen Nahkämpfer = 50%
Kann sich zurückziehen = 20%
Malus bei Stadtangriff = 10%

Berittene Bogenschützen sind die ersten Fernkämpfer für schnelle Angriffs- Rückzug- Kämpfe. Einige Zivilisationen Verfügen über spezielle Einheiten die den Berittenen Bogenschützen ersetzen.

Angriff = 2
Verteidigung = 2
Bewegung = 3

Besondere Fähigkeiten:

Bonus gegen Fernkämpfer = 100%
Bonus gegen Nahkämpfer = 75%
Kann sich zurückziehen = 30%
Malus bei Stadtangriff = 10%

Die numidische Kavallerie ist die Spezialeinheit der Kathager und ersetzten die Berittenen Bogenschützen. Die Kathager haben gelernt Pferde zu züchten die Ausdauernder sind und haben daher die schnellsten Angreifer der Antike, außerdem sind sie disziplinierte Kämpfer und daher stärker in der Verteidigung.

Angriff = 2
Verteidigung = 1
Bewegung = 2

Besondere Fähigkeiten:

Bonus gegen Fernkämpfer = 100%
Bonus gegen Nahkämpfer = 50%
Kann sich zurückziehen = 20%
Malus bei Stadtangriff = 10%
Landschaftsunabhängige Fortbewegung

Die Keschik sind die Spezialeinheit der Mongolen und ersetzten die Berittenen Bogenschützen. Durch das Leben in Wäldern und Bergen sind sie in der Lage sich durch jedes Gebiet mit gleicher Geschwindigkeit zu bewegen.

Angriff = 4
Verteidigung = 3
Bewegung = 2

Besondere Fähigkeiten:

Bonus gegen Fernkämpfer = 100%
Bonus gegen Nahkämpfer = 50%

Die Ritter sind das Rückrat der mittelalterlischen Armee. Sie sind schwer gepanzert und außerst Tödlich. Einige Zivilisationen Verfügen über spezielle Einheiten die den Ritter ersetzen.

Angriff = 4
Verteidigung = 2
Bewegung = 2

Besondere Fähigkeiten:

Bonus gegen Fernkämpfer = 100%
Bonus gegen Nahkämpfer = 50%
Kann sich zurückziehen = 25%

Die Mamluk sind die Spezialeinheit der Araber und ersetzen den Ritter. Durch den Kampf in der Wüste und die Tatsache das Mamluk Kamelreiter sind können sie viel weitere Strecken zurücklegen ohne zu rasten. Außerdem sind die Mamluk Meister im Bogenschießen und können sich aus einem Kampf zurückziehen. Falls die Mamluk angegriffen werden sind sie jedoch schwächer als Ritter da sie nicht gepanzert sind.

Angriff = 5
Verteidigung = 4
Bewegung = 2

Besondere Fähigkeiten:

Bonus gegen Fernkämpfer = 100%
Bonus gegen Nahkämpfer = 75%

Der Konquistator ist die Spezialeinheit der Spanier und ersetzt den Ritter. Da Konquistatoren allein zurechtkommen mussten als sie als Eroberer nach Amerika kamen, sind sie extrem gut darin sämtliche Gegner zu vernichten die sich ihnen in den weg stellen. Sie haben daher einen Angriffsbonus von 20%.

Angriff = 4
Verteidigung = 3
Bewegung = 2

Besondere Fähigkeiten:

Bonus gegen Fernkämpfer = 100%
Bonus gegen Reiter = 50%
Bonus gegen Nahkämpfer = 50%

Der Kriegselephant ist die Spezialeinheit der Inder und ersetzt den Ritter. Die Kriegselephanten der Inder sind stark und schwer, daher haben sie einen enormen Vorteil gegenüber allen anderen berittenen Einheiten.

Angriff = 6
Verteidigung = 3
Bewegung = 3

Besondere Fähigkeiten:

Bonus gegen Fernkämpfer = 100%
Bonus gegen Nahkämpfer = 50%
Bonus gegen Feuerwaffeneinheiten = 25%
Kann sich zurückziehen = 30%

Die Kavallerie ist die modernste Form der Reiterei. Sie sind mit Gewehren bewaffnet und mit Pferden ausgerüstet, derren gleichen lediglich die Kathager die Stirn bieten können. Einige Zivilisationen Verfügen über spezielle Einheiten die, die Kavallerie ersetzen.

Angriff = 6
Verteidigung = 4
Bewegung = 3

Besondere Fähigkeiten:

Bonus gegen Fernkämpfer = 100%
Bonus gegen Reiter = 50%
Bonus gegen Nahkämpfer = 50%
Bonus gegen Feuerwaffeneinheiten = 25%
Kann sich zurückziehen = 30%

Die Kosaken sind die Spezialeinheit der Russen und ersetzen die Kavallerie. Sie sind ein sehr rutiniertes Reitervolk das nichts mehr liebt als seine Freiheit. Sie kämpfen gegen alles und jeden der ihre Freiheit bedroht und sind daher gefährliche Gegner. Sie haben einen Bonus fast jeden Einheitentyp und sind sogar in der Verteidigung recht stark.

disclaimer | website archive | impressum | copyright

Plll6 Portal