Home | FAQ | Einheiten | Screenshots | Forum | Download

Willkommen auf der offiziellen Seite zu Civ4Conquests.

Tiere | Nahkämper | Fernkämper | Reiter | Belagerungswaffen
Feuerwaffen Einheiten | gepanzerte Einheiten | Schiffe | Flugzeuge
Helikopter | Erkundungseiheiten | Spezielle Einheiten


Angriff = 1
Verteidigung = 1
Bewegung = 3

Besondere Fähigkeiten:

Kann Landeinheiten befördern = 2

Die Galeere ist die einfachste Seeeinheit des Spiels. Sie kann 2 Landeinheiten über das Wasser befördern, ist allerdings nicht dazu in der Lage den Ozean zu überqueren.

Angriff = 1
Verteidigung = 1
Bewegung = 3

Besondere Fähigkeiten:

Angriffsbonus gegen Galeeren = 50%

Die Trireme ist der große Bruder der Galeere und kann Kurzzeitig höhere Geschwindigkeiten ereichen. Daher ist der Schaden den eine Trireme bei einem Rammanöver anrichten kann auch größer.

Angriff = 1
Verteidigung = 2
Bewegung = 4

Besondere Fähigkeiten:

Kann Spezialeinheiten befördern = 1
Kann feindliches Gebiet erkunden

Die Karavelle ist das erste wirkliche Segelschiff. Es ist ziemlich stabiel und kann den Ozean überqueren. Außerdem ist es in der Lage spezielle Einheiten zu befördern, wie Späher, Kundschafter, Missionare, Agenten und große Persönlichkeiten.

Angriff = 1
Verteidigung = 3
Bewegung = 4

Besondere Fähigkeiten:

Kann Landeinheiten befördern = 4

Galeonen sind große Schiffe die über einen beachtlichen Laderaum verfügen. Sie sind nur leicht Bewaffnet und daher gut in der Defensive, allerdings sollte man sie nicht zum Angriff nutzen. Galeonen sind hauptsächlich für den Transport von Einheiten bestimmt.

Angriff = 3
Verteidigung = 3
Bewegung = 5

Besondere Fähigkeiten:

Bombadierungsreichweite = 1 Feld
Bombadierungsschaden = bis zu 35%

Fregatten sind reine Kampfschiffe die dazu dienen den Feind zu vernichten. Sie sind stark genug bewaffnet um sogar Küstenstreifen in Schutt und Ache zu legen, oder die Verteidigung von Städten zu schwächen.

Angriff = 5
Verteidigung = 6
Bewegung = 3

Besondere Fähigkeiten:

Bombadierungsreichweite = 1 Feld
Bombadierungsschaden = bis zu 35%

Panzerschiffe sind deutlich stärker als alle anderen Schiffe ihrer Zeit. Durch ihre Panzerung sind sie eine echte Gefahr und durch ihre Bombadierungsfähigkeit sollten auch Landeinheiten lieber die Küste meiden.

Angriff = 12
Verteidigung = 10
Bewegung = 8

Besondere Fähigkeiten:

Bombadierungsreichweite = 1 Feld
Bombadierungsschaden = bis zu 40%
Kann Lufteinheiten abfangen = 30%

Zerstörer sind kleine schnelle Schiffe die hauptsäschlich zur eskorte von Schlachtschiffen und Flugzeugträgern eingesetzt werden,. Die Hauptaufgabe der Zerstöer ist der schutz vor U-Booten.

Angriff = 15
Verteidigung = 13
Bewegung = 7

Besondere Fähigkeiten:

Bombadierungsreichweite = 2 Felder
Bombadierungsschaden = bis zu 40%
Kann Lufteinheiten abfangen = 75%
Kann weiter sehen = 1 Feld

Aegis Kreuzer sind starke Kreuzer die entwickelt wurden um ohne Hilfe in feindlichen Gewässern zurecht zu kommen. Sie haben extrem starke Luftabwehr und können problemlos Zerstörer und U-Boote zerstören. Außerdem kann der Aegis Kreuzer über 2 Felder hinweg Bombardieren.

Angriff = 18
Verteidigung = 12
Bewegung = 5

Besondere Fähigkeiten:

Bombadierungsreichweite = 2 Felder
Bombadierungsschaden = bis zu 50%
verursacht Kollateralschaden

Das Schlachtschiff ist der Killer der Meere. Seine Bombadierungsfähigkeiten übertreffen die jedes anderen Schiffes und seine Angriffswerte sind ebenfalls überlegen. Allerdings kann es keine Lufteinheiten oder U-Boote angreifen, es ist lediglich in der Lage ich gegen U-Boote zu verteidigen.

Angriff = 8
Verteidigung = 4
Bewegung = 4

Besondere Fähigkeiten:

unsichtbar für die meisten Einheiten
Kann Spezialeinheiten befördern = 1
Kann sich zurückziehen = 50%
Kann feindliches Gebiet erkunden

Das U-Boot ist für die meisten anderen Einheiten unsichtbar und kann daher in feindliches Gebiet eindringen. Außerdem ist es in der Lage spezielle Einheiten zu befördern, wie Späher, Kundschafter, Missionare, Agenten und große Persönlichkeiten.

Angriff = 1
Verteidigung = 10
Bewegung = 7

Besondere Fähigkeiten:

Kann Lufteinheiten befördern = 4

Der Flugzeugträger ist einzig und allein dafür gedacht um Flugzeuge in feindliches Territorium zu bringen. Zu diesem Zweck kann er 4 Flugzeuge vom Typ, Abfangjäger, Jet oder Bomber transportieren.

Angriff = 1
Verteidigung = 2
Bewegung = 6

Besondere Fähigkeiten:

Kann Landeinheiten befördern = 6
Kann sich zurückziehen = 75%

Moderne Transportschiffe können 6 Landeinheiten befördern und diese direkt an Land absetzten. Daher ist es möglich mit allen Einheiten die nicht Amphibisch sind vom Schiff aus anzugreifen, allerdings mit 25% Malus in der Angriffsstärke.
disclaimer | website archive | impressum | copyright

Plll6 Portal