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Tiere |
Nahkämper |
Fernkämper |
Reiter |
Belagerungswaffen
Feuerwaffen Einheiten |
gepanzerte Einheiten |
Schiffe |
Flugzeuge
Helikopter |
Erkundungseiheiten |
Spezielle Einheiten
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Angriff = 1
Verteidigung = 1
Bewegung = 1
Der Krieger ist die einfachste Einheit im Spiel. Einige Zivilisationen Verfügen über spezielle Einheiten die den Krieger ersetzen.
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Angriff = 1
Verteidigung = 1
Bewegung = 2
Besondere Fähigkeiten:
Dungelverteidigungsbonus = 20%
Waldverteidigungsbonus = 20%
Stadtangriffsbonus = 10%
Der Jaguarkrieger ist die Spezialeinheit der Azteken und ersetzt den Krieger. Die Jaguarkrieger sind durch ihr Leben im Jungel mit mehr Audauer gesegnet wie Krieger und können daher doppelt so weit pro Runde laufen.
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Angriff = 1
Verteidigung = 1
Bewegung = 2
Besondere Fähigkeiten:
Stärkebonus = 10%
Die Quechua sind die Spezialeinheit der Inka und ersetzt den Krieger. Die Quechua sind heilige Männer die durch ihren starken Willen mit mehr Ausdauer gesegnet sind wie normale Krieger daher können sie auch doppelt so weit pro Runde laufen.
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Angriff = 3
Verteidigung = 1
Bewegung = 1
Besondere Fähigkeiten:
Stadtangriffsbonus = 10%
Schwertkämpfer sind die stärksten Angreifer der Antike und des frühen Mittelalters. Einige Zivilisationen Verfügen über spezielle Einheiten die den Schwertkämpfer ersetzen.
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Angriff = 3
Verteidigung = 1
Bewegung = 1
Besondere Fähigkeiten:
Stadtangriffsbonus = 10%
Bergferteidigungsbonus = 25%
Die Gallischen Klingenkämpfer sind die Spezialeinheit der Kelten und ersetzten den Schwertkämpfer. Sie sind durch ihren Überlebenskampf gegen viel mächtigere Gegener zu strupelosen Kämpfern geworden. Sie verfügen über stärkere Verteidigungsfähigkeiten auf Bergen und bewegen sich schneller als andere Schwertkämpfer.
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Angriff = 3
Verteidigung = 3
Bewegung = 1
Besondere Fähigkeiten:
Stadtangriffsbonus = 10%
Die Prätorianer sind die Spezialeinheit der Römer und ersetzten den Schwertkämpfer. Knallharte Disziplin und Drill sind der Grund für ihre überlegene Stärke. Sie sind im Angriff und der Verteidigung gleich stark und damit besser als alle anderen Kämpfer ihrer Epoche.
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Angriff = 4
Verteidigung = 2
Bewegung = 1
Die Streitkolbenträger sind die mittelalterlische Infantrie. Sie sind unübertroffen im Kampf Mann gegen Mann oder als Ausfalltruppe zur Stadtverteidigung.
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Angriff = 1
Verteidigung = 2
Bewegung = 1
Besondere Fähigkeiten:
Stadtverteidigungsbonus = 50%
Bonus gegen Reiter = 100%
Speerkämpfer sind die Verteidiger der alten Zeit. Sie sind bestens darauf trainiert Städte zu verteidigen und sind sogar im freien Feld stärker in der Verteidigung als alle anderen Einheiten ihrer Zeit. Außerdem sind sie ungeschlagen darin Reiter abzuwehren. Einige Zivilisationen Verfügen über spezielle Einheiten die den Speerkämpfer ersetzen.
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Angriff = 1
Verteidigung = 2
Bewegung = 2
Besondere Fähigkeiten:
Stadtverteidigungsbonus = 50%
Bonus gegen Reiter = 100%
Impi sind die Spezialeinheit der Zulu und ersetzten den Speerkämpfer. Die Impi sind durch ihr Leben in weiter Steppe besser trainiert als normale Speerkämpfer, daher können sie doppelt so weit laufen pro Runde.
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Angriff = 1
Verteidigung = 2
Bewegung = 1
Besondere Fähigkeiten:
Stadtverteidigungsbonus = 50%
Bonus gegen Reiter = 100%
Bergverteidigungsbonus = 25%
Die Phalanx ist die Spezialeinheit der Griechen und ersestzt den Speerkämpfer. Die Grichen haben durch ihre langen Feldzüge gelernt das Verteidigung im freien Feld wichtig ist. Daher ist die Phalanx mit gebogenen Schilden ausgerüstet die es ihnen erlaubt sich auf einem Berg besser zu Verschanzen.
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Angriff = 1
Verteidigung = 3
Bewegung = 1
Besondere Fähigkeiten:
Stadtverteidigungsbonus = 100%
Bonus gegen Reiter = 100%
Pikeniere sind die mittelalterlische Antwort auf den Speerkämpfer. Sie sind Primär zur Abwehr von Reitern gedacht und zur Verteidigung von Städten ausgebildet.
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Angriff = 6
Verteidigung = 2
Bewegung = 1
Besondere Fähigkeiten:
Stadtangriffssbonus = 10%
Bonus gegen Nahkämpfer = 50%
Kein Malus für Flussüberquerung
Kann von einem Schiff angreifen
Die Berserker sind die Spezialeinheit der Wikinger und ersetzen den Langbogenschützen. Sie sind unübertroffen im Angriff und haben durch ihre Schlachten gelernt direkt von einem Schiff anzugreifen ohne an Angriffskraft zu verlieren. Die Berserker sind die erste amphibische Einheit des Spiels.
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Angriff = 4
Verteidigung = 4
Bewegung = 2
Besondere Fähigkeiten:
Bonus gegen Fernkämpfer = 100%
Bonus gegen Nahkämpfer = 75%
Die Samurai sind die Spezialeinheit der Japaner und ersetzten den Ritter. Sie sind schnelle, disziplinierte Kämpfer, sie trainieren von Kindheit an um ein Kämpfer zu werden. Samurai sind gleich stark in Angriff und Verteidigung und haben einen Bonus gegen Fern- und Nahkämpfer.
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